Kirchgemeinderat Hofstetten-Flüh

Schriftgrösse anpassen:

Verabschiedung von Linus Grossheutschi, Kirchgemeindepräsident per 31.12.2019

Im Namen der Kirchgemeinde Hofstetten-Flüh bedanken wir uns bei Linus ganz herzlich für sein langjähriges Engagement und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute und Gottes Segen.

Seinem grossartigen, vorbildlichen Engagement sind viele prägende Meilensteine zu verdanken. Zu seinen grossen Projekten gehören insbesondere die Renovation der Pfarrkirche in den sechziger Jahren, die Turmsanierung, der Umbau des ehemaligen Pfarrhauses, der Neubau des Pavillons und vieles mehr. Mit der Errichtung des neuen Pfarreizentrums in Hofstetten, welches nicht nur der katholischen Kirchgemeinde, dem Pfarreileben, sondern auch der Dorfgemeinschaft im Allgemeinen dient, erfüllt er eines seiner grössten Ziele für die christliche Gemeinschaft.

Der Kirchgemeinderat setzt sich ab 1. Januar 2020 für den Rest der Amtsperiode 2018-2021 in einer neuen Formation zusammen:

Patrizia Grosso

 

Ressort: Vereine, Gruppierungen und Diakonie

Patrizia Grosso vertritt den Kirchgemeinderat im Pfarreirat,  in der ökum. Wegbegleitung und im Dekanatsseelsorgerat Dorneck-Thierstein. Grosse Freude bereiten ihr die Besuche der Geburtstagsjubilarinnen und -Jubilare von Hofstetten und Flüh.

Dr. Andrea Bauer

 

Ressort: Jugendarbeit, Kontakt zu Vereinen und Gruppierungen mit Thema Jugendarbeit

Wir freuen uns, Andrea Bauer als neues Mitglied im Kirchgemeinderat begrüssen zu dürfen. Sie vertritt den Kirchgemeinderat in der Ökumenischen Unterrichtskommission, im Pastoralraumrat und in der Jugendorganisation Jungwacht-Blauring. Andrea Bauer freut sich sehr, sich für die Anliegen der Kinder und Jugendlichen  einsetzen zu dürfen.

Vinzenz Schumacher

Ressort: Unterhalt Liegenschaften

Wir sind froh, ein fachkundiges Mitglied in unserem Kirchgemeinderat zu wissen. Vinzenz Schumacher berät uns in allen technischen Bereichen der kirchlichen Gebäude.

Dr. Gustav Ragettli

Ressort: Personal, Öffentlichkeitsarbeit, Delegierter in Personalfragen

Gustav Ragettli ist nebst den vielen Aufgaben in der Öffentlichkeitsarbeit seit dem 1. Januar 2020 auch als Personalverantwortlicher für die  Kirchgemeinde zuständig. Die christliche Gemeinschaft – das Gemeinwohl – eine gute, stets motivierende Atmosphäre unter den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind seine erste Priorität. Gustav Ragettli organisiert jährlich ein – zweimal stets gutbesuchte, spannende Vorträge in verschiedenen gesellschaftspolitischen Bereichen.

Georg Sigrist

 Kirchgemeindepräsident mit Ressort Finanzen

Georg Sigrist übernahm per 1. Januar 2020 das Kirchgemeindepräsidium ad interim bis zum Ende der Amtsperiode 2021. Nebst den vielfältigen, spannenden präsidialen Aufgaben, wie das leitende Ausführungsorgan der Kirchgemeinde, sind zur Zeit die Finanzen der Kirchgemeinde seine Hauptaufgabe. Uns allen bekannt, ist er ebenso als Musiker und Initiant verschiedener Konzerte in unsrer Pfarrkirche.

Lucas Fromoso

Ersatzkirchgemeinderat –

Lucas Formoso vertritt als junger Familienvater die Anliegen der Eltern und Kinder.